Zielgruppen

Zielgruppe des Masterstudiengangs und Promotionsprogramms Medienkultur und Medienwirtschaft sind alle medieninteressierten Bachelor- und Master-Absolventen, die an international ausgerichteter, anwendungsbezogener Forschung und Lehre partizipieren wollen.

Grundvoraussetzung für die Bewerbung ist ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Magister, Diplom, Staatsexamen, etc.) aus den Bereichen

  • Medienwissenschaft, Medienpraxis, Medienkultur, Theater und Medien
  • Mediengeschichte, Geschichtswissenschaft, Geschichte und Medien
  • Medienrecht, Medienpolitik, Rechtswissenschaft
  • Medienmanagement, Medienwirtschaft, Medienmarketing, BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Sportökonomie, Philosophy & Economics, o.ä.
  • Medieninformatik, Informatik, Computer Science, Angewandte Informatik
  • Kommunikationswissenschaft
  • Anglistik, Romanistik, Kulturwissenschaften mit Kombinationsfach Wirtschaftswissenschaften

sowie vielen weiteren.